Karotte-Sellerie

Hallo,

ich bin der Karotte-Knollensellerie Brotaufstrich und ein echter Ostwestfale.

Entwickelt wurde ich in der Hochschule Ostwestfalen-Lippe in Lemgo, aus regional verfügbarem Gemüse. Wie mein Name vermuten lässt, bestehe ich zum größten Teil aus Karotten, Knollensellerie, Rapsöl und Zwiebeln. Dank des Grünkernmehls besitze ich eine pastöse, cremige Konsistenz, daher eigne ich mich sehr gut zum Bestreichen von Brot aber auch als Teigfüllung mache ich eine gute Figur.

Die Karotten verleihen mir ein leicht süßliches Aroma, allerdings wird mir auch eine gewisse Schärfe nachgesagt, die sich auf meine exotischen Gewürzkomponenten wie Pfeffer und Koriander zurückführen lässt. Diese Kombinationen machen mich zu einem vielseitigen Brotaufstrich mit Wiedererkennungswert, also eine gute Alternative zu den konventionellen Aufschnitten.